TV 24 lanciert seine erste Eigenproduktion: Der Fernsehsender der AZ Medien will 2018 die Schweizer Version von «Ninja Warrior» produzieren. In Deutschland läuft die sportliche Unterhaltungsshow auf RTL.
Der «wohl härteste TV-Hindernisparcours der Welt» stehe im Zentrum der Show, schreibt das Medienunternehmen am Montag in superlativen Tönen. Nach einem Casting werden die 250 Bewerber zu Vorrunden über den Parcours geschickt. Ins Finale schaffen es nur die «stärksten und schnellsten Kandidaten mit der besten Ausdauer».
Nina Havel und Maximilian Baumann übernehmen die Moderation der «actiongeladenen Unterhaltungsshow». Havel hat beim Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) die Sendung «Music Star» moderiert. Zudem war sie als Produzentin, Texterin und Schauspielerin tätig.
Ihr Co-Moderator Baumann moderiert zurzeit bei Radio 24 die «Abig-Show» und ist ausserdem TV-Produzent und Event-Moderator, heisst es in dem Kommuniqué weiter. Er ist auch schon bei SRF vor der Kamera gestanden und ist beim Online-TV-Kanal von «20 Minuten» zu sehen.
Die Action-Spielshow «Ninja Warrior» stammt ursprünglich aus Japan und läuft in Europa unter anderem in Deutschland, Spanien oder Frankreich. Die «Lizenzoption» hat der TV-Sender von Peter Wanner mit der Agentur Dentsu vereinbart.