Content:

Dienstag
22.02.2022

Digital

Geschafft: Auf dieser App kann sich Donald Trump nur noch selber verbannen...

Geschafft: Auf dieser App kann sich Donald Trump nur noch selber verbannen...

Nach seiner Verbannung von Twitter und Co. kündigte Donald Trump letztes Jahr seine eigene Social Media Plattform an. Am Montag ist jetzt der Startschuss für «Truth Social» gefallen.

Wie verschiedene US-Medien berichten, ist Trumps Sprachrohr inzwischen im Apple App Store verfügbar. Angekündigt war das Ding nicht vor Ende März. Die Social-Media-App wird von der Trump Media & Technology Group entwickelt und herausgegeben.

Wie Reuters berichtet, sei die Lancierung der App aber nicht ohne Probleme über die Bühne gegangen. So konnten sich viele Nutzer offenbar nicht registrieren oder erhielten die Nachricht, dass sie aufgrund der hohen Nachfrage auf eine Warteliste gesetzt werden.

Trotzdem wird bereits gemunkelt, ob die neue Plattform für seine mögliche Präsidentschaftskandidatur im 2024 dienen soll.

«Time for some truth» heisst es in einem Twitter-Post, der kürzlich vom Sohn Donald Trump Junior veröffentlicht wurde.

Dazu präsentierte er Trumps ersten Beitrag auf «Truth Social»: «Macht euch bereit! Bald gibt es ein Wiedersehen mit eurem Lieblingspräsidenten», schrieb der Unternehmer, der ansonsten im Moment vor allem wegen seinen unkorrekten Finanzangaben in den Medien ist und dem Gericht wohl nicht mehr entkommen kann.