Content:

Freitag
02.11.2018

Medien / Publizistik

Der Name «Tilllate» verschwindet komplett

Der Name «Tilllate» verschwindet komplett

Der Jugendkanal «20 Minuten Tilllate» verschwindet Ende Jahr von der Bildfläche und wird vollumfänglich in die Webseite 20minuten.ch des Pendlerblattes integriert. Die Mitarbeiter der «Tilllate»-Redaktion wechseln deshalb zum Team von «20 Minuten».

Gemäss Tamedia werde daran gearbeitet, die Digitalangebote von «20 Minuten» insbesondere für die junge Zielgruppe attraktiver zu machen und «die Nutzerinnen und Nutzer mit neuen, auf sie zugeschnittenen Themen und Features wieder gezielter anzusprechen».

Beim Entscheid, den Jugendkanal «Tilllate» nicht mehr eigenständig weiterlaufen zu lassen, habe auch eine Rolle gespielt, «dass die Nutzerinnen und Nutzer vermehrt über die News-Sites von `20 Minuten` auf `Tilllate` gelangen», heisst es am Donnerstag. «Dies wiederspiegelt sich auch in der Werbung.»

Die «Tilllate»-Journalisten um Leiter Ronny Nenniger werden auch in Zukunft «für junge Themen sowie Video- und Social-Media-Inhalte» verantwortlich zeichnen.