Content:

Donnerstag
08.07.2021

Marketing / PR

Am 21. Juli wird auf Douyin (chinesisches Tiktok) direkt aus St. Moritz gesendet. Damit soll ein Millionenpublikum erreicht werden...

Am 21. Juli wird auf Douyin (chinesisches Tiktok) direkt aus St. Moritz gesendet. Damit soll ein Millionenpublikum erreicht werden...

St. Moritz ist bereits ein beliebtes Reiseziel bei Chinesen, in Zukunft könnte es jedoch noch beliebter werden – vor allem bei den Jungen. Denn das chinesische Tiktok Douyin will mit einem Livestreaming-Event aus St. Moritz Lust machen auf die Olympischen Winterspiele in China.

St. Moritz habe dabei das Rennen als Austragungsort unter diversen Mitbewerbern gemacht, heisst es in der Meldung am Mittwoch. So wird am 21. Juli von 10 Uhr bis 17 Uhr direkt aus St. Moritz gesendet – für China und damit für ein junges Millionenpublikum. Denn der Livestream wird direkt auf Douyin, dem offiziellen Sponsor der Winterspiele 2022 ausgestrahlt.

«Mit der Tiktok-Livestreaming-Session aus St. Moritz wird für zusätzliche Brand-Awareness im für uns sehr wichtigen chinesischen Markt gesorgt», sagt Marijana Jakic, Brand-Managerin St. Moritz und Mitglied der Geschäftsleitung Engadin St. Moritz Tourismus AG.

Gleichzeitig sammle man damit wertvolle Erfahrungen darüber, wie sich diese Form der Promotion auf die Marke St. Moritz und das Buchungsverhalten auswirkt.