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Samstag
02.07.2011

Thomas Kaiser, CEO des Geschäftssegments Digital & Marketing Services (DMS) und stellvertretender CEO der Publigroupe, verlasse das Unternehmen «per Ende August 2011 auf eigenen Wunsch, um eine neue Aufgabe bei einem Schweizer Medienunternehmen zu übernehmen», schrieb das Vermarktungsunternehmen am Freitagmorgen. Um den digitalen Ausbau auch in Zukunft voranzutreiben, werde die Publigroupe auf Gruppenebene neu die Funktion eines Head of Digital Development schaffen.

Verwaltungsratsmitglied Andreas Schönenberger vertritt die Interessen der Gruppe bei Zanox, einem Joint Venture mit Axel Springer, zusammen mit Renato Martignoni und Andreas Schmidt, CFO der Publigroupe.

Renato Martignoni, CFO von Digital & Marketing Services, übernehme neben seiner bisherigen Rolle als neu ernannter Chief Operating Officer (COO) des Geschäftssegments eine erweiterte Führungsverantwortung.

Thomas Kaiser wiederum wechselt per 1. Oktober zur Ringier-Tochter media swiss group. Kaiser übernimmt beim Internetunternehmen die Stelle des bisherigen CEO Daniel Grossen. Dieser konzentriert sich auf sein Mandat als Verwaltungsratspräsident. Ende März hatte Grossen seinen Rücktritt als CEO der Scout-Gruppe bekannt gegeben. «Nach den Rücktritten aus den operativen Funktionen will sich Grossen neuen unternehmerischen Herausforderungen widmen», gab Ringier am Freitag bekannt.

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