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Dienstag
24.08.2021

Werbung

Die Botschaft von Helsana: Das Leben ist lebenswert. Jedes Leben. Zu jedem Zeitpunkt...

Die Botschaft von Helsana: Das Leben ist lebenswert. Jedes Leben. Zu jedem Zeitpunkt...

Die Krankenkasse Helsana lässt ihre Produkte in Zukunft von der Werbeagentur Thjnk Zürich bewerben.

Nach einem mehrstufigen Pitch gehts gleich los mit der gemeinsam entwickelten Imagekampagne «Es lebe das Leben». Mit der neuen Kampagne möchte Helsana die Einzigartigkeit des Lebens und den Wert von Gesundheit zelebrieren. «Die lebensbejahenden Botschaften sollen die Bevölkerung inspirieren, das Leben mit all seinen Facetten zu umarmen», schreiben die Werber um Alexander Jaggy zur neuen Kampagne.

Die Botschaft: Das Leben ist lebenswert. Jedes Leben. Zu jedem Zeitpunkt.

Es sind TV-Spots entwickelt worden, die zwei komplett konträre Emotionen aufgreifen: Lachen und Weinen. «Die Filme belegen die Gesundheitsaspekte dieser Emotionen mit wissenschaftlichen Fakten. Lachen zum Beispiel regt die Durchblutung an und steigert die Immunabwehr. Weinen reduziert Stresshormone und festigt die soziale Bindung.»

Ein Novum sei, dass die Spots im Tandem geschaltet werden. Durch die mediale Dualität werde das ganze Spektrum der Gefühlswelt beleuchtet.
Flankiert werden die TV-Spots von digitalen Werbemitteln wie Online-Videos, animierten Bannern und DOOH sowie Plakaten.

Bei Helsana waren dazu im Einsatz: Sandro Mannino (Leiter Kunden & Markt), Melania Cabanas (Leiterin Marketing), Andrea Tschannen (Leiterin Strategy & Insights), Valerie Beck (Strategy & Insights), Monika Luck (Leiterin Customer Interaction & Campaign), Sabrina Molinari (Customer Interaction & Campaign), Leo Steffen (Design), Gabriela Braun (Content).

Bei Thjnk Zürich: Alexander Jaggy, Pablo Schencke (GF Kreation), Johannes Raggio (Text), Gabriel Lagos (Art Direction), Gianluca Spezzacatena (Polygrafie), Andrea Bison (GF Beratung), Cornelia Nünlist (Beratung), Alexandra Niggeler (Agency Producing), Claudia Ziltener (Customer Experience), Gordon Nemitz (GF Strategie).

Externe Partner: Hauke Hilberg (Regie und Motion Graphics), Daryl Hefti (Kamera), Sandy Blum (Executive Producerin), Paul Dehn (Producer), Stella Falderbaum (CZAR Postproduktion), Marcelino Simon (Edit), Supreme (Musik), Jingle Jungle (Tonstudio), Sven Jacobsen (Fotografie, Schierke Artists), Nu Projects (Fotoproduktion), Sevengreen (Postproduktion), Leila Fulford, Carolin Stass, Thomas Kambert (Mediaschneider).