Die Schweizerische Post hat den Testversuch mit der ersten personalisierbaren Tageszeitung der Schweiz eingestellt. Die Anzahl der Abonnements erreichte nicht die erwarteten Werte, wie die Post am Freitag bekannt gab. Die Post analysiert die gewonnenen Testergebnisse und prüft das weitere Vorgehen. Die jetzigen Abonnentinnen und Abonnenten erhalten noch bis Ende Dezember 2012 ihre individuellen Zeitungen zugestellt.
Die Idee hinter dem Pilotversuch «MyNewspaper» war, den elektronischen mit dem gedruckten Informationskanal zu verbinden. Die Abonnenten stellten im Internet ihre individuelle Zeitung zusammen. Dabei konnten sie aus diversen Zeitungen jene Inhalte auswählen, die auf ihre Interessen zugeschnitten waren - zum Beispiel den Sportteil aus Zeitung A, den Politikteil aus Zeitung B und den Lokalteil aus Zeitung C.
Die Post hat ihnen die Zeitung danach gedruckt mit der Tageszustellung nach Hause oder frühmorgens ins Postfach geliefert. Alternativ konnte man «MyNewspaper» weltweit auch in elektronischer Form als E-Paper abonnieren. Verschiedene Verlage hatten sich an «MyNewspaper» beteiligt, indem sie den Inhalt ihrer Zeitungstitel zur Verfügung stellten.