Content:

Donnerstag
22.06.2017

TV / Radio

Der Bezahlsender Teleclub und Discovery Networks Deutschland verlängern ihre Partnerschaft und erweitern diese um exklusive Übertragungsrechte der Fussball-Bundesliga. Die Spiele werden auf einem Eurosport-Sender zu sehen sein, welcher neu ins Teleclub Sport Paket aufgenommen wird.

Im Juni 2016 hatte sich der TV-Sender Eurosport, der zum US-Konzern Discovery gehört, die Verwertungsrechte an 40 Bundesligaspielen (30 Freitagsspiele, 5 Sonntagsspiele, 5 Montagsspiele) und an den beiden Relegationsspielen der 1. und 2. Bundesliga sowie am Supercup für die Saison 2017/2018 in Deutschland von Sky geangelt.

Diese werden nun von Telelcub in der Schweiz exklusiv gezeigt. «Über die Höhe der Rechtekosten haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart», sagt Olivia Willi, Textverantwortliche Kommunikation Sport bei Teleclub, auf Nachfrage des Klein Reports.

Und auch über allfällige Mitbewerber im Kampf um die Rechte kann sie keine Auskunft geben. «Dies entzieht sich wegen der Vertraulichkeit der Verhandlungen unserer Kenntnis», so Willi.

Das Angebot des Pay-TV-Senders Sky, der die Rechte an den restlichen Bundesliga-Partien hält, bleibt für Teleclub-Kunden indes unverändert. «Neben dem Bundesliga-Angebot von Eurosport werden wir unseren Abonnentinnen und Abonnenten weiterhin auch das Bundesliga-Angebot von Sky anbieten», versichert Willi.