Zwei Journalisten verlassen den Zürcher Lokalsender Tele Züri und brechen gen Leutschenbach Richtung grosses Farbfernsehen auf.
Nach sieben Jahren kehrt Andy Müller dem Tamedia-Sender den Rücken und wird beim Schweizer Fernsehen Korrespondent für Zürich. Damit löst er Sibylle Dubs bei SF ab, die ein Kind erwartet. Als Zürcher Korrespondent wird Müller alle Informationsgefässe von SF unterstützen. Der 29-jährige Journalist startete seine Laufbahn bei Radio Eulach (heute Radio Top). Neben seinen Einsätzen als VJ ist Andy Müller bei Tele Züri seit drei Jahren auch als Produzent der News tätig.
Mit ihm verlässt auch Alexandra Gubser Tele Züri. Wie der stellvertretende Pressechef von SF, David Affentranger, gegenüber dem Klein Report bestätigte, heuert Gubser in der Tagesschau-Redaktion an.
Genau wie Müller startet auch sie am 1. Februar 2007 in Zürich-Oerlikon. Alexandra Gubser war eineinhalb Jahre für die ZüriNews auf Achse.
Vorher arbeitete die 39-Jährige für die Redaktion Sport beim Jean-Frey-Verlag, für den «Anzeiger der Stadt Kloten» und als News-Redaktorin bei Radio 24.