Das Mobilitätsportal tcs.ch ist umfassend überarbeitet worden und kommt mit zwei neuen Features daher: Ab sofort gibt es einen Login-Bereich für TCS-Mitglieder. Zudem besteht die Möglichkeit, sich über die Live-Chat-Funktion über die einzelnen Produkte beraten zu lassen.
Insgesamt kommt das Portal, das nach TCS-Angaben 600 000 Besucher und monatlich 2 Millionen Aufrufe zählt, benutzerfreundlicher daher. Dafür sorgt einerseits das responsive Design, das dazu führt, dass Optik und Auflösung an das verwendete Endgerät angepasst werden.
Andererseits wurde die Navigation überarbeitet und unter anderem mit einem Schnellzugriff auf die meistgenutzten Services – den Routenplaner und die Verkehrsinfos – intuitiver ausgestaltet.
Neben dem neuen Login-Bereich für Mitglieder ist die Live-Chat-Funktion das Prunkstück des Relaunchs, ist sich der Autoclub sicher. Darüber wird während der Öffnungszeiten eine Produkteberatung angeboten. Dies «neben der persönlichen und der telefonischen Beratung».