Content:

Montag
21.09.2015

Medien / Publizistik

...auch im Taxi gibts den Wetterbericht...

...auch im Taxi gibts den Wetterbericht...

Nebst kostenlosem Wifi-Zugang ermöglicht Taxi Screen in mittlerweile über 200 Taxis im Grossraum Zürich das Aufschalten lokal relevanter Werbeinhalte dank GPS-Ortung. Werbetreibende kommen so in den Genuss einer hierzulande noch weitgehend unterentwickelten Werbeform.

«Die Werbeinhalte von Geschäften in der Umgebung haben eine höhere Relevanz für die Fahrgäste», erläutert der Marketing- & Sales-Manager Remo Girard. «Zudem erreichen wir durch die Kombination von Werbeinhalten in Abwechslung mit Nachrichten eine grössere Aufmerksamkeit des Fahrgastes.»

Auf dem Screen werden nicht nur Werbespots, sondern auch Meldungen des Online-Nachrichtenportals Watson sowie nützliche Infos zu Wetter, Verkehr und Sehenswürdigkeiten aus der näheren Umgebung gezeigt.

Sämtliche Berührungen des Fahrgastes mit dem Touchscreen sowie die Anzahl Ausstrahlungen der Werbespots werden kontinuierlich gemessen. Demnächst werden Werbekunden zudem die Möglichkeit haben, die Interaktionen über ein spezielles Tool live zu verfolgen und bei Bedarf aktuelle Auswertungen auszudrucken. Bis zum Jahresende wird das Taxi-Screen-Angebot auf weitere Schweizer Städte erweitert.