Die Verkaufs- und Serviceteams werden künftig bei Tamedia über den Unternehmensbereich Werbung & Pendlermedien neu organisiert. Ab Ende 2016 sind Sylvia Epaillard, Annina Flückiger, Tanja Heusser, Thierry Furrer, Marco Gasser sowie Thomas Passen, der von Ringier dazustösst, verantwortlich für die Betreuung der Werbekunden, für unternehmensweite Mediaprojekte und für unterstützende Serviceprozesse.
Thierry Furrer leitet ab Ende 2016 den Werbemarkt für sämtliche Regionalmedien und wird dabei insbesondere für die Betreuung der Werbekunden für die regionalen Tageszeitungen und die Online-Plattformen verantwortlich sein. Gleichzeitig wird Furrer den Stellen- und Immobilienmarkt sowie den telefonischen Anzeigenverkauf betreuen.
Marco Gasser übernimmt die Leitung des Werbemarktes im Medienverbund 20 Minuten. Zudem ist er künftig für die crossmediale Angebotsgestaltung und die Weiterentwicklung der konvergenten Arbeitsweise verantwortlich. Gasser wird ausserdem unternehmensweite Konvergenzprojekte leiten.
Der neu zu Tamedia stossende Thomas Passen übernimmt die Leitung des Werbemarktes nationale Medien.
Tanja Heusser, die derzeit für den Innendienst der Regionalmedien Deutschschweiz verantwortlich ist, wird per Ende 2016 den zentralen Innendienst aller Titel der Tamedia-Mediengruppe leiten.
Sylvia Epaillard bleibt weiterhin für Digital Advertising & Services zuständig.
Annina Flückiger, die zuletzt für das Marketing zuständig war und den Verlag von «20 Minuten Friday» leitete, übernimmt das Inserentenmarketing, die Verkaufsförderung und die Koordination zum Lesermarkt für den Unternehmensbereich Werbung & Pendlermedien.
Marcel Kohler, Mitglied der Unernehmensleitung von Tamedia und Leiter des Unternehmensbereichs Werbung & Pendlermedien, wird ausserdem für die bereichsübergreifende Key-Account-Betreuung verantwortlich sein.
Die Leitung des neuen Verkaufsteams Display Classified ist noch zu besetzen. Darüber wird in den kommenden Wochen informiert.