Content:

Dienstag
20.01.2015

Medien / Publizistik

Tamedia Publications romandes stellt die Verantwortlichkeiten im Leser- und Werbemarkt um: Die neue Organisation tritt am 1. April in Kraft. Bis dahin wird Jean-Paul Schwindt, zurzeit Leiter Vertrieb & Marketing, die Umsetzung der neuen Organisation begleiten.

Neu ist danach Serge Reymond, Leiter Tamedia Publications romandes, direkt für die beiden Bereiche zuständig sein. Thierry Furrer wird ab April den gesamten Werbemarkt betreuen und daneben seine Funktion als Verantwortlicher für die nationalen Kunden beibehalten. Karim Mahjoub leitet weiterhin den Lesermarkt.

Tamedia Publications romandes strebt 2015 bei den digitalen Angeboten ein deutliches Wachstum an. Priorität hätten das Digitalangebot für Zeitungsabonnenten und neue digitale Werbeformate für die regionalen Werbekunden, teilte der Verlag mit.

Als erster Schritt in diese Richtung ist die Lancierung eines zahlungspflichtigen Digitalangebotes und eines neuen Auftritts der Webseiten und Apps der Tageszeitungen «24 heures» und «Tribune de Genève» am 22. Januar 2015 vorgesehen.