Content:

Mittwoch
19.10.2016

Vermarktung

Marcel Kohler leitet «Tamedia Advertising»

Marcel Kohler leitet «Tamedia Advertising»

Der Zürcher Medienkonzern Tamedia hat seinen zentralisierten Werbe- und Nutzermarkt schon startklar. Diese neue Werbemarkt-Organisation trete «ab Mitte November unter dem Namen 'Tamedia Advertising' im Markt auf», gab Tamedia am Dienstag bekannt.

Ab Mitte November sei die Schweizer Mediengruppe Tamedia neu aufgestellt, heisst es weiter. «Kern der Neuaufstellung bilden eine verstärkte Nutzermarkt-Organisation sowie ein zentraler Werbemarkt, in dem die bis anhin dezentral organisierten Verkaufsteams zu einer gemeinsamen sprach- und titelübergreifenden Einheit zusammengefasst werden.»

Der Ober-Werbevermarkter bei Tamedia wird Marcel Kohler, der zur Zeit Leiter des Unternehmensbereichs «20 Minuten» ist. «Tamedia Advertising» ist bei dem neuen Unternehmensbereich Advertising & Pendlermedien angesiedelt, zu dem auch «20 Minuten» gehört.

Die meisten Journalistinnen und Journalisten werden in einen neuen Bereich gesteckt: Geführt wird dieser «Bereich Bezahlmedien», der die Lesermarketing- und Produktmanagement-Teams sowie die Redaktionen der Bezahlmedien zusammenfasst, von Serge Reymond. Reymond trug bisher den Titel «Leiter Tamedia Publications Romandes und Medien Deutschschweiz».

Und Technologie & Digital Ventures startet am 1. Januar unter der Leitung von Samuel Hügli. Der neue Unternehmensbereich umfasst die bisherige Corporate IT, die IT Publishing, die IT Digital sowie die digitalen Ventures wie Doodle, Olmero oder die Beteiligungen an Zattoo und Book a Tiger.

Die weiteren Unternehmensbereiche von Tamedia bleiben unverändert.