Content:

Mittwoch
15.11.2017

Medien / Publizistik

tradono

Der Medienkonzern erhöht seine Beteiligungen am mobilen Flohmarkt Tradono: Die Tradono Schweiz AG wird komplett von Tamedia aufgekauft. Und an Tradono Dänemark übernimmt das Unternehmen die Aktienmehrheit.

Zunächst war Tamedia mit 25 Prozent am dänischen Start-up beteiligt. Nun kauft der Medienkonzern die Aktienmehrheit, während die weiteren Anteile bei den Tradono-Gründern sowie privaten dänischen Investoren bleibt, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Mit der Übernahme der Aktienmehrheit wird das dänische Unternehmen mit der ebenfalls zum Tamedia-Konzern gehörenden Vintage-Mode-Plattform Trendsales zusammengeschlossen. Die beiden Plattformen sollen künftig durch ein gemeinsames Team weiterentwickelt werden.

Die Tradono Schweiz AG, die Anfang 2016 als Joint Venture von Tamedia und Tradono Dänemark gegründet wurde, geht komplett auf den Zürcher Medienkonzern über. Der Online-Marktplatz soll infolge dessen stärker mit dem Kleinanzeigenportal tutti.ch, das ebenfalls zu Tamedia gehört, zusammenarbeiten.