Bernt Maulaz wird Verantwortlicher Marketing und Business Development bei Tamedia. Er übernimmt die im Zug der Umstrukturierung neu geschaffene Position Anfang Juni, so die Verlagsgruppe.
Maulaz ist derzeit Leiter Marketing Werbemarkt der Verlage der NZZ. Er begann seine berufliche Karriere bei der Publicitas AG, wo er nach der kaufmännischen Lehre noch acht Jahre tätig war. 1997 bis 1999 arbeitete er als Leiter Marketing und Verkauf Online bereits einmal für Tamedia. Danach war er in verschiedenen Funktionen bei der Migros-Tochter Limmatdruck AG tätig, unter anderem als Anzeigenleiter und Leiter Verlage.
Die Tamedia teilte am Donnerstag ausserdem mit, dass die bisherige Verlagsleiterin «Schweizer Familie», Annemarie Ita, die Leitung Lesermarkt übernehme. Jean-Claude Plüss, bisheriger Anzeigenleiter der «Schweizer Familie», übernehme zusätzlich die Verkaufsleitung für «Das Magazin». Als neuer Ansprechpartner für die Agenturen wurde Michel Mariani, bis anhin Gebietsverkaufsleiter «Das Magazin», vorgestellt.
Seit Anfang Januar wird der Bereich Deutschschweizer Zeitschriften-Verlage von Walter Vontobel geführt. Vontobel war wie Maulaz zuletzt bei NZZ Media tätig.