Content:

Montag
28.04.2014

TV / Radio

Fürs Internet produziert

Fürs Internet produziert

SRF startet am Montag die Videoserie «Güsel. Die Abfalldetektive». Verbreitet wird die Serie, von der es eine Woche lang täglich drei neue Folgen zu sehen geben wird, exklusiv über das Internet.

Die Protagonisten der Serie sind drei Mitarbeiter der Müllabfuhr, die zu einer Spezialaufgabe abkommandiert worden sind. Sie müssen illegal abgestellte Müllsäcke durchsuchen, um Abfallsünder zu entlarven.

Gespielt werden die drei Müllmänner von Olifr M. Guz, dem Sänger der Schaffhauser Band Aeronauten, dem Schauspieler Michael von Burg und Gabriel Vetter. Der Kabarettist, Theaterautor und Kolumnist Vetter bestreitet unter anderem das Satireformat «Vetters Töne» bei Radio SRF 1 und ist am Montagmorgen ab 6 Uhr für die neue Serie Gast beim Sender.

«Eine anschliessende TV-Ausstrahlung ist bereits ein Thema», sagte Sven Wälti, Verantwortlicher Koproduktionen bei der SRG, in einem Interview auf der Plattform der SRG Deutschschweiz. «Im Wechselspiel zwischen Broadcast und Broadband liegt unsere Zukunft.»