Content:

Samstag
30.05.2020

TV / Radio

Stephan Weber berichtet neu aus Genf und Felicie Notter aus Lausanne... (Bilder © SRF)

Stephan Weber berichtet neu aus Genf und Felicie Notter aus Lausanne... (Bilder © SRF)

Mirjam Mathis, Stephan Weber und Felicie Notter berichten für das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) aus der Westschweiz.

Ab 1. Juli berichtet Stephan Weber (29) neu als TV-Korrespondent aus Genf, wo bereits Mirjam Mathis im Einsatz ist. In Lausanne übernimmt Felicie Notter (36) ab Mitte Oktober den neuen TV-Inlandkorrespondentenposten.

Stephan Weber, der einen Master of Arts in Digital Journalism der Hamburg Media School und einen Bachelor of Law der Universität Zürich abgeschlossen hat, verbrachte seine Schulzeit in Neuchâtel.

«Den Einstieg in den Journalismus fand er 2011 bei Radio Pilatus, wo er bis Ende 2016 als Redaktor, Reporter und Nachrichtensprecher im Einsatz war», schreibt SRF über Weber. Danach war Weber für die Lokalradios Argovia und Radio 24 als Redaktor und Produzent tätig. «Parallel zu seiner Radiotätigkeit begann Stephan Weber im Herbst 2015 seine Tätigkeit für SRF als Inlandredaktor und -reporter».

Felicie Notter, die seit Längerem in Lausanne wohnt, arbeitete die letzten vier Jahre für die TV-Bundeshausredaktion von SRF. Notter absolvierte ab Anfang 2013 bei SRF während zweier Jahre den trimedialen Stage, danach war sie bei der «Tagesschau» als Redaktorin tätig.

Sie hat an der Universität Bern Medien-, Sozial- und Organisationspsychologie und Neueste Geschichte mit dem Lizentiat abgeschlossen.