Content:

Donnerstag
23.06.2022

TV / Radio

MMT nennt SRF Kultur die elf neuen «multimedialen Teams». Jedes davon ist verantwortlich für Inhalte aus Online, TV/Video und Radio/Audio.

MMT nennt SRF Kultur die elf neuen «multimedialen Teams». Jedes davon ist verantwortlich für Inhalte aus Online, TV/Video und Radio/Audio.

Die Reorganisation bei SRF Kultur rückt voran. Elf neue multimediale Teams lösen die bestehenden Bereichs- und Sendungsredaktionen ab. Jedes Team wird von einer Co-Leitung geführt.

Nun hat SRF die Namen der Führungspersonen bekannt gegeben. Der sogenannte Angebotsverantwortliche des Teams «Kunst & Zeitfragen» heisst Rajan Autze. Er wird flankiert von den beiden Team-Coaches im Jobsharing Vanda Dürring und Bernard Senn.

Im Team «Musik» heisst die Angebotsverantwortliche Theresa Beyer, Team-Coach ist Eva Oertle. Das «Literatur»-Team wird inhaltlich von Markus Gasser verantwortet, ihm steht Anna von Tobel zur Seite. Beim Team «Film» sind es Enno Reins und Tami Berkovits.

Weiter wird das multimediale Team «Religion & Philosophie» von Judith Hardegger zusammen mit Henriette Bornkamm als Team-Coach geleitet. Bei «Reportagen & Talk» heissen die Verantwortlichen Anita Richner sowie Claudia Badertscher und Samuel Bürgler als Team-Coaches im Jobsharing.

Im Bereich «Serien & Langformate» hat Nathalie Rufer die Verantwortung über die Angebote, während Barbara Frauchiger als Team-Coach dabei ist. Im «Wissenschaft»-Team besteht die Co-Leitung aus Andrea Fischli Roth und Daniel Theis; im Team «Gesundheit» sind es Thorsten Stecher und Catrin Hofstetter.

Und «Fiktion Audio» wird inhaltlich von Wolfram Höll geleitet, ihm zur Seite steht Sabine Bär-Graf. Bei «Fiktion Video» besteht die Leitung ausschliesslich aus Baptiste Planche.

Die Angebotsverantwortlichen tragen die publizistische Verantwortung und die Budgetverantwortung des multimedialen Teams. Die Team-Coaches übernehmen die Personalverantwortung, sind verantwortlich für die Zusammenarbeit innerhalb des Teams und die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.

Jedes der Teams ist verantwortlich für Inhalte aus Online, TV/Video und Radio/Audio. Sie gruppieren sich um die vier Achsen «Kultur», «Gesellschaft», «Wissen» und «Fiktion».