Der langjährige Sportkommentator Dani Wyler wird Ende Januar 2017 nach knapp 29 Jahren bei SRF pensioniert. Um weiter live über die Super League berichten zu können, wechselt er zum Bezahlsender Teleclub wie, das «St. Galler Tagblatt» am Dienstag schreibt.
Und wieder endet eine Ära eines langjährigen Sportmoderators bei SRF. Nach dem Abgang von Beni Thurnheer geht Ende Januar 2017 auch Dani Wyler in Rente. Aber nur bei SRF.
Denn der Mann mit der markanten Stimme wechselt dann zum Bezahlsender Teleclub. SRF hätte ihn gerne noch länger behalten, so Wyler im Interview mit dem «St. Galler Tagblatt», aber «nur» für Fussballzusammenfassungen und nicht für Liveübertragungen, wie der Journalist Simon Dudle schreibt.
«Der Zeitpunkt ist gekommen, um jungen Kommentatoren Platz zu machen. Da möchte ich niemandem vor der Sonne stehen», sagt Wyler.
Es ist geplant, dass er pro Wochenende eine Partie der Super League live kommentiert. Am Hauptsitz von Teleclub in Volketswil trifft Dani Wyler auf seinen 35-jährigen Sohn Gianni, der bei Teleclub als Kommentator und Moderator tätig ist.