Content:

Mittwoch
24.02.2010

Das Schweizer Sportfernsehen SSF setzt in der Produktion seiner TV-Sendungen künftig ganz auf das TV Productioncenter Zürich AG (tpc). Als Generalunternehmer stellt das tpc bei Aussenproduktionen die Bild- und Tonsignale in den Sportarten Fussball (Challenge League), Handball, Volleyball, Faustball sowie weiteren Sportarten und -veranstaltungen her. Mit der Unterzeichnung der Produktionsvereinbarung unterstütze das tpc die Kooperation der SRG mit dem Schweizer Sportfernsehen SSF. Dies geben am Mittwoch beide Partner in einer Mitteilung bekannt.

Die TV Productioncenter AG in Zürich ist eine Tochtergesellschaft der SRG, und diese hat mit dem SSF eine Produktionsvereinbarung bis Ende Juni 2012 unterzeichnet. Als Generalunternehmer stellt das tpc die Bild- und Tonsignale der jeweils am Montagabend live im SSF ausgestrahlten Partien der Fussball Challenge League her. Die SRG-Tochterfirma zeichnet auch für die produktionelle Umsetzung der übrigen Aussenproduktionen in anderen vom Schweizer Sportfernsehen produzierten Sportarten und Sportanlässen verantwortlich.

Seit dem Sendestart des Schweizer Sportfernsehens SSF pflegt die SRG eine «für beide Seiten synergetische Zusammenarbeit», heisst es in der Mitteilung.