Das Schweizer Ad-Tech-Start-up Mediahead hat Tulika Agrawal als neuen CTO verpflichtet, um die Programmatic-Software weiter voranzutreiben.
Agrawal arbeitete die letzten zehn Jahre für Google in Kirkland (USA) und Zürich. Als Managerin hatte sie dort den technischen Lead bei der Optimierung verschiedener Google-Werbeprodukte. Agrawal, die einen Master of Computer Science besitzt, war vor ihrem Google-Engagement für das San Diego Supercomputer Center und für Microsoft (USA) tätig.
Mediahead ist ein Schweizer Softwaredienstleister, der auf die Effizienzsteigerung des automatisierten Mediaeinkaufs fokussiert ist. Die Firma kombiniert zudem Ad-Technologien mit eigenen Softwarelösungen.
Ausserdem arbeitet das Unternehmen an einer Plattform, mit der die KPIs für programmatische Branding-Kampagnen in Echtzeit prognostizierbar sind. Dadurch wird die zentrale, transparente und effiziente Abwicklung digitaler Kampagnen mit wenigen Mausklicks ermöglicht.