Content:

Mittwoch
20.06.2018

Werbung

JungvonMattLimmat-gewinnt-Silber-Lowe-in-Canness2018-Klein-Report

An der Croisette herrschte schon am Dienstag Freude bei den Schweizer Werbern: Jung von Matt/Limmat gewinnt in Cannes einen silbernen «Design Lion» für die «20 Minuten-Design-Ausgabe». Mit «The Newspaper Design Edition» wurde für den Kunden Samsung der Verkaufsstart des Smartphones Samsung Galaxy S8 I S8+ beworben.

Für McDonald’s bringt TBWA/Zürich einen bronzenen «Outdoor Lion» nach Hause. Ausgezeichnet wurde am Dienstagabend im Bereich Retail die Happy-Meal-Kampagne mit den Motiven «Balls», «Balloons», «Wooden Blocks» sowie «Mixtape/Playlist».

Keine Trophäe gab es hingegen für die M-Budget-Mobile-Kampagne «More Talking Less Texting» von Wirz BBDO, die auf der Shortlist für einen «Print & Publishing Lion» gelistet war. Auch der Film «Umpire» von Saatchi & Saatchi Switzerland für das Unternehmen GSK Consumer Healthcare verpasste einen Löwen – trotz Shortlist-Platzierung in der Kategorie «Health & Wellness».