Stefan Bernet (49) besetzt die neu geschaffene Stelle des Head of AdFactory bei SevenOne Media Schweiz. «Die Verschmelzung der Medien und deren Nutzung schreitet rasch voran», sagte Bernet. «Wir müssen uns auch bei unseren zukünftigen Werbeangeboten darauf einstellen und der Werbewirtschaft lösungs- und zielgruppenorientierte Konzepte anbieten können.» Die AdFactory der SevenOne Media Schweiz entwickelt für Agenturen Werbekonzepte, die alle Plattformen der ProSiebenSat.1-Gruppe Schweiz umfassen. «Wir kombinieren bis zu zwölf Plattformen - neben TV, Online und mobilen Diensten auch Lizenzen, Product Placement, Testimonials und Events», sagte Hardy Lussi, der Managing Director der SevenOne Media Schweiz.
Stefan Bernet arbeitet seit 13 Jahren in der Medienwelt. Zuletzt war er als Leiter des Anzeigenmarktes und als stellvertretender Filialleiter der NZZ Media für die NZZ, die «NZZ am Sonntag» und das «Magazin Z» verantwortlich. «Seine grosse Erfahrung wird uns im Aufbau unserer neuen Ideenfabrik für crossmediale Kommunikationskonzepte von hohem Nutzen sein», so Hardy Lussi. Bernet wird in seiner neuen Funktion die Abteilung AdFactory aufbauen und im Werbemarkt einführen. Die SevenOne Media Schweiz werde in Zukunft seine Nähe zum jeweiligen Sender nutzen und in enger Zusammenarbeit mit der Vermarktungsagentur Goldbach Media der Werbewirtschaft individuelle, vernetzte Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1-Gruppe Schweiz anbieten können, teilte das Unternehmen mit.