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Dienstag
05.12.2017

Marketing / PR

Cosima Giannachi leitet Mediaplus Suisse

Cosima Giannachi leitet Mediaplus Suisse

Die neu gegründete Mediaplus Suisse AG hat Zugriff auf das internationale Mediaplus-Netzwerk und ist ab sofort für das gesamte Mediageschäft der Agenturen im Haus der Kommunikation zuständig. Geschäftsführerin der partnergeführten Mediaagentur ist Cosima Giannachi.

Mit ihren Dienstleistungen im Bereich des datengestützten Impact- und Channel-Plannings ergänzt die Mediaplus Suisse AG die vier weiteren Agenturen im Haus der Kommunikation in Zürich, welche sich der Markenführung (Serviceplan), dem Content (Serviceplan PR), Digital-Kommunikation (Plan.Net) und Publishing (Solutions) widmen.

Cosima Giannachi arbeitet seit Beginn des Jahres für das neu gegründete Unternehmen. Zuvor war sie 15 Jahre als CEO und Verwaltungsratspräsidentin der Mindshare AG tätig.

Die Mediaplus Suisse AG werde von der Serviceplan Gruppe Schweiz «mit der Unterstützung der Mediaschneider AG» aufgebaut, wie am Montag kommuniziert wurde. «Mehrheitsaktionärin ist die Serviceplan Group Switzerland AG. Über namhafte Minderheitsbeteiligungen verfügen Mediaschneider AG sowie Christian Baertschi (CEO und Partner der Serviceplan Gruppe) und Peter Felser (VR-Präsident der Serviceplan Gruppe)», erklärte Cosima Giannachi auf Nachfrage des Klein Reports.

Das neue Unternehmen nutze «von der ersten Minute an die Einkaufsstärke des inhabergeführten Mediaagenturverbunds und kann vom Start weg auch sehr grosse Mandate betreuen», heisst es in der Mitteilung. Die Mediaplus Suisse AG hat «uneingeschränkten Zugriff» auf das globale Netzwerk der internationalen Mediaplus Gruppe, welche unter anderem Ableger in Hamburg, München, Wien, Mailand, Prag oder Brüssel hat.

«Die neue Mediaagentur führt auch für unsere Agenturkunden zu einer klareren Abgrenzung unserer Kooperation mit Serviceplan», so Urs Schneider, Inhaber der Mediaschneider AG. Die in Bern ansässige Mediaschneider-Tochter Mediaplus AG wurde kürzlich in Mediaschneider Bern umbenannt und firmiert somit nicht mehr unter der Marke Mediaplus.