Die Blick-Gruppe hat sechs Neuzugänge in den Redaktionen vermeldet. Monica Fahmy, Katia Murmann, Barbara Lanz und Nina Merli kehren nach Zwischenstationen bei anderen Medien zu Ringier zurück.
Jasmin Gruber ist neu dabei und Silvia Tschui wechselt von der «Schweizer Illustrierten» in den Newsroom.
Monica Fahmy stösst als Blattmacherin «Blick»/Blick.ch zur Blick-Gruppe und wird dort Teil des neuen Teams im Newsroom, das die Verzahnung von Print und Online vestärken soll. Fahmy, die unter anderem bei «Facts», dem «SonntagsBlick» und «Blick» arbeitete, leitet zurzeit das Reporterteam beim Newsnet/Tagesanzeiger und wird voraussichtlich am 1. August ihre neue Stelle antreten.
Katia Murmann wird neue Teamleiterin für das Nachrichten-Ressort. Sie arbeitete von 2005 bis 2007 als Reporterin für den «Blick», wechselte dann zum «Sonntag» und war zuletzt stellvertretende Ressortleiterin Fokus bei der «SonntagsZeitung». Sie wird ihre Stelle am 1. Juni antreten.
Nach einem Jahr Auszeit kehrt auch Barbara Lanz aus Bangkok in die Schweiz zu Ringier zurück. Sie war zuvor Leiterin der Schweizer Illustrierten Online und beginnt am 1. Mai als Reporterin im News-Ressort. Wieder bei Ringier ist zudem Nina Merli, die sich ab 1. Juni mit Barbara Lienhard den Posten als Co-Leiterin des Ressorts Lifestyle im Newsroom teilt. Sie hat die Ringier-Journalistenschule absolviert, arbeitete bei «Facts» und «Annabelle», zuletzt beim Tagesanzeiger/Newsnet als Redaktorin und Bloggerin.
Neu bei Ringier ist Jasmin Gruber, die ihre Stelle im People-Ressort bereits im März angetreten hat. Sie kommt von Radio 105, bei dem sie als Moderatorin und Redaktorin tätig war. Ebenfalls neu im People-Ressort ist Silvia Tschui. Tschui gehörte zum Gründungsteam von «heute», arbeitete für «Annabelle» und den «Tages-Anzeiger» und ist zurzeit Kolumnistin bei der Schweizer Illustrierten Online. Sie kehrt nach einer Babypause und ihrem ersten Roman mit einem 80-Prozent-Pensum in den Newsroom zurück.