Am Freitag hätte die Vernissage des Buches «Kilian Wenger - vom Naturtalent ins Rampenlicht» in Oey-Diemtigen (BE) stattfinden sollen. Nun musste der Verlag Kasimir Meyer AG Wohlen die Vernissage absagen, weil der Schwingerkönig Kilian Wenger mit der vorliegenden Fassung des Buches nicht zufrieden ist, wie der «Berner Oberländer» am Mittwoch berichtet.
«Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Buchvernissage vom biografischen Werk von Kilian Wenger nicht stattfindet», heisst es im Absageschreiben des Verlags. Schon bei Projektbeginn seien klare Zielsetzungen definiert worden, wobei Kilian Wenger die Möglichkeit eingeräumt worden sei, «jederzeit ein definitives Ja oder Nein äussern zu dürfen», teilt die Geschäftsführung der Kasimir Meyer AG mit.
Und weiter heisst es: «Nun wurde - leider erst nach dem Versand der Einladung zur Vernissage - anlässlich einer Sitzung im Kreise der Autoren, des Verlegers und mit Kilian Wenger festgestellt, dass die vorgängig definierten Rahmenbedingungen und Zielsetzungen zum heutigen Zeitpunkt nicht erreicht werden können.»
Die Buchbiografie wurde nun sistiert und es sei beschlossen worden, zurzeit keine weiteren Schritte zu unternehmen. «Dieses Vorgehen ist aus Sicht aller Beteiligten so die beste Lösung», wird betont. Für die Zukunft wolle man sich alle Optionen offenhalten.