Nachdem Geschäftsleiterin Monika Luck vom Verband Schweizer Werbung SW im vergangenen Dezember ihren Rücktritt per Ende 2009 erklärt hatte, hat die Werbedachorganisation jetzt eine Nachfolgerin gefunden. Es ist die laut SW «in Werbekreisen bekannte Ursula Gamper», die «Kontinuität im Management des Verbandes garantieren» werde, heisst es in einer SW-Mitteilung vom Donnerstag.
Die 49-jährige Bernerin Ursula Gamper ist in Freiburg und Zürich aufgewachsen. Nach der Handelsschule absolvierte sie zuerst die Ausbildung zur eidg. dipl. Werbeassistentin und einige Jahre später machte sie den Abschluss als Kommunikationsleiterin. Den Einstieg in die Werbebranche vollzog sie bei der Werbeagentur Marsden, Hartmann FCB im Jahr 1979. Weitere Stationen bildeten die Win Werbeagentur, die später in Pucci Burkhalter resp. Pucci Sulzer überging, und Publicis, wo sie nach einem sechsjährigen Unterbruch bei den Verkehrsbetrieben Zürich als Leiterin Marketingkommunikation wiederum als Senior Brand Director tätig war. Zuletzt betreute sie als stellvertretende Geschäftsführerin das Hotelfernsehen City Guide TV.
In Sachen Branchen arbeitete Ursula Gamper für den Öffentlichen Verkehr, für Banken, Computer- und die Bekleidungsindustrie und den Detailhandel. Ausserdem war sie für die Auto-, Versicherungs-, Unterhaltungselektronik- und Getränkeindustrie tätig.
Donnerstag
01.10.2009