Tanja Arnold übernimmt ab dem 14. September als Chief Marketing Officer die Bereiche Marketing, Sales und Memberservice der Schweizer Jugendherbergen. Darüber hinaus wird sie auch neue Mediensprecherin. Sie tritt die Nachfolge von Oliver Kerstholt an, der das Unternehmen per Ende Oktober 2015 verlassen wird.
Vor ihrem Engagement für die Nonprofit-Organisation war Arnold in verschiedenen Führungspositionen tätig. So arbeitete sie unter anderem als Marketingleiterin für das Zurich Film Festival und seit Ende 2012 als Leiterin Marketing & Sales der Kinogruppe Pathé Schweiz.
Im Fokus der Schweizer Jugendherbergen mit rund 100 000 Mitgliedern steht der qualitätsbewusste und dennoch preisgünstige Jugend- und Familientourismus. Der Verein betreibt ein Netzwerk von 52 Häusern, die vom romantischen Schloss bis zum städtischen Designbetrieb reichen. Insgesamt haben die Schweizer Jugendherbergen im vergangenen Jahr um 959 000 Logiernächte erzielt.