Content:

Mittwoch
04.07.2018

Marketing / PR

A. Hefti vermarktete bisher Cailler & Smarties

A. Hefti vermarktete bisher Cailler & Smarties

Bisher vermarktete er Schokolade, neu die Reisedestination Schweiz: André Hefti, der neue Marketing-Chef von Schweiz Tourismus, kommt von Nestlé. Er ersetzt Nicole Diermeier.

«Es ist eine grosse Freude, die Einstellung von André Hefti als neuen Head of Marketing anzukündigen», twitterte Schweiz-Tourismus-CEO Martin Nydegger am Dienstagvormittag. Nebst der Leitung der Abteilung Marketing & Productions wird Hefti auch in der Geschäftsleitung mitentscheiden.  

Hefti ist seit sechs Jahren am Nestlé-Hauptsitz in Vevey im Marketing tätig, zuletzt als Marketing Director Confectionary. Verantwortlich war er für das Schoggi-Geschäft, für klingende Namen wie «Cailler» oder «Smarties». Er ist Mitglied des Nestlé International Marketing Leadership Council, wie im Tweet von Martin Nydegger weiter steht.

Davor war er im Marketing- und Brand-Management bei British American Tobacco S.A. beschäftigt. Er hat einen Marketing-Master der Uni St. Gallen im Rucksack.

Nicole Diermeier, die die Marketing-Abteilung seit sieben Jahren leitet, verlässt die Tourismus-Vermarktungsorganisation auf Ende Juli.