Die Branding- und Design-Agentur Scholtysik & Partner konzipiert einen neuen Gesamtauftritt für das Berner Generationenhaus. Die Institution, die Beratungsangebote, ein Alterszentrum und eine Kita unter einem Dach vereint, will verstärkt zum Dialog über Generationenfragen anregen.
Neben vielfältigen Veranstaltungen umfasst das Jahresprogramm des Berner Generationenhauses auch eine multimediale Ausstellung in den eigenen Räumlichkeiten am Berner Bahnhofplatz.
«Damit wollen die Verantwortlichen den gesellschaftlichen Dialog weiter fördern und das Haus noch stärker als Kompetenzzentrum für Generationenfragen positionieren», so Scholtysik & Partner am Dienstag.
Entsprechend der neuen Positionierung als «Ort des Dialogs und der Begegnung» hat die Agentur auch das Logo der Institution angepasst. Weiter wurden Farb-, Schrift- und Layoutkonzept modernisiert.
Zudem setzt die Branding-Agentur die Geschäftsdrucksachen um, gestaltet Flyer und Broschüren und konzipiert das Interface Design für den neuen Online-Auftritt begh.ch, der von der Webagentur Gridonic umgesetzt wird.