Bei der AMAG Automobil- und Motoren AG und ihrer Marke Volkswagen handelt es sich um den grössten von insgesamt drei Mandatsgewinnen der Zürcher Markenagentur Schoch&Sonders.
«Die AMAG ist für uns ein Neukunde, den wir in einer ersten Phase bei der Lancierung des neuen VW Beetle unterstützen dürfen», erklärte am Dienstag Agentur-Mitinhaber und Geschäftsführer Roman Sonders gegenüber dem Klein Report. Einerseits gestalte man den Händlerauftritt, andererseits mache man Mitte Januar in sechs verschiedenen Schweizer Städten die breite Bevölkerung auf das neue VW-Fahrzeugmodell aufmerksam. «Vom 12. bis zum 14. Januar werden wir jeden Abend jeweils in zwei Städten Hauswände beleuchten», verriet er dem Klein Report. Zudem werde man das ganze nächste Jahr hindurch VW bei Händlerauftritten unterstützen und bei noch nicht definierten Spezialprojekten mit der AMAG zusammenarbeiten.
Engagiert wurde die Zürcher Agentur auch für den Relaunch der Grundausstattungs-Line Durabase des Unterhaltungselektronik-Händlers melectronics. «Für unseren langjährigen Kunden arbeiten wir eine neue Markenstrategie für die Grundabdeckung im elektronischen Bereich aus», so Sonders. Dabei habe man auch die Verpackungen neu gestaltet, die ab 2012 in den Regalen stehen sollen.
Ebenfalls im neuen Jahr soll eine von Schoch&Sonders gestaltete «Limited Edition» des «I am»-Handbalsams in den Regalen stehen. Hierbei setzt Schoch&Sonders die Zusammenarbeit mit der Mibelle AG Cosmetics fort, die mit der Marke Zoé Day Care ihren Anfang genommen hat.