Die Tamedia Publications romandes haben die Zeitung «La Broye Hebdo» an die Saint-Paul-Gruppe verkauft. Nach einer gründlichen Prüfung der Verkaufsangebote habe Tamedia die Zeitung der Freiburger Mediengruppe zugesprochen, da sie die verlangten Kriterien am besten erfülle.
Die Saint-Paul-Gruppe biete die besten Aussichten für die Marke und ihre Mitarbeiter, heisst es. Aufgrund der starken regionalen Verankerung und ihrer langen Tradition bringe die Saint-Paul-Gruppe die besten Garantien für einen nachhaltigen Betrieb mit. Der Übergang soll im März 2015 stattfinden.
Tamedia begründet den Verkauf damit, dass sich der Verlag auf regionale und überregionale Titel konzentrieren wolle. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Neben «La Broye Hebdo» sollen im Rahmen des Strategiewechsels auch «Le Journal de Morges» und «Le Régional» verkauft werden. Bei den letzten beiden Titeln sei der Verkaufsprozess noch im Gange.