Das schwedische Rüstungsunternehmen Saab will in der Schweiz seine Marke stärken. Zu diesem Zweck startet es unter dem Titel «Smart Protection» eine neue Imagekampagne in Print- und Onlinemedien in der ganzen Schweiz.
Das Unternehmen will mit den Inseraten vor allem seine Bekanntheit erhöhen - auch weil sich der Bundesrat zum Kauf des Saab-Kampfjets Gripen entschlossen hat. «Es liegt uns am Herzen, dass sowohl die Schweiz als auch die Schweizer Industrie wissen, wer Saab ist», lässt sich der Kampagnenleiter Gripen Schweiz bei Saab, Richard Smith, in einer Medienmitteilung zitieren.
Und für die oberste Kommunikationschefin, Carina Brorman, ist es wichtig, zu zeigen, dass Saab «über eine grosse Palette an Lösungen für militärische und zivile Bedürfnisse verfügt». Die Kampagne soll den Schweizerinnen und Schweizern ein umfassendes Bild darüber vermitteln, was die schwedische Firma ausmacht. Saab beschäftigt rund 13 000 Angestellte.