Dominique von Matt gibt die Führung der Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat an Roman Hirsbrunner ab. Hirsbrunner tritt seine Stelle als CEO am 1. Januar 2014 an und wird neuer Mitinhaber der Agentur. Er leitet Jung von Matt/Limmat künftig gemeinsam mit Alexander Jaggy, der seit 2006 als Mitinhaber und Chief Creative Officer das kreative Produkt der Agentur verantwortet.
Von Matt bezeichnete Hirsbrunner als «Wunschnachfolger». «Dass die beiden einzigen Schweizer Gewinner eines Cannes Cyber Lion 2013 zusammenkommen, ist ein Signal», sagte er. Er selbst wird Mehrheitsaktionär bleiben und ist neben seiner Rolle als VR-Präsident strategischer Berater der Agentur.
Zu einem weiteren Wechsel kommt es in der Leitung der Beratung der Agentur. Rolf Helfenstein, Managing Director und Mitinhaber von Jung von Matt/Limmat, hat sich nach elf Jahren entschieden, 2014 seine eigene Agentur zu gründen.
Roman Hirsbrunner (40) gründete 1996 mit Bernhard Herzig die Agentur Maxomedia und leitete die digital ausgerichtete Kommunikationsagentur als CEO. Er ist Vorstandsmitglied der BSW Leading Swiss Agencies und Dozent für Kommunikation an mehreren Fachhochschulen.