Content:

Dienstag
12.07.2011

Marketing / PR

Roland Thomann übernimmt per 1. August die Leitung der achtköpfigen PR-Unit von Jung von Matt/Limmat, die seit zwei Jahren dem Bunde der Public-Relations-Agenturen der Schweiz (BPRA) angehört.

Die PR-Unit betreut vor allem Corporate-Communications-Mandate, soll crossmedialen Kampagnen «zusätzliche Durchschlagkraft» verleihen und in Zusammenarbeit mit Jung von Matt/brand identity gesamtheitliche Markenkommunikationskonzepte mitentwickeln und umsetzen.

Der 35-jährige Roland Thomann hat ein Studium an der Universität Zürich mit der Fächerkombination Politik, Publizistik sowie Wirtschaftsgeschichte abgeschlossen und arbeitete mehrere Jahre als Kommunikationsberater auf Agenturseite - unter anderem bei Wirz Public Relations, Netvertising und auch Jung von Matt/Limmat.

Danach war er während drei Jahren bei der internationalen Nothilfeorganisation Médecins Sans Frontières (Ärzte ohne Grenzen) am Hauptsitz in Genf tätig: zuerst als Head of Communications Switzerland, später als Vizedirektor für Kommunikation und Fundraising. Zuletzt wirkte Thomann als Head of Communications and Marketing Services bei der Precious Woods Holding AG.