«Die Trennung erfolgt aus wirtschaftlichen Gründen», lässt Wolfgang Schickli, Managing Director Schweiz, am Donnerstag die Mitarbeitenden über den Abgang der beiden langjährigen Verkaufs- und Verlagsmanager wissen - Mazenauer war 21 Jahre, Spycher 32 Jahre für den Inseratevermarkter Publicitas tätig.
Mazenauer begann seine Publicitas-Karriere 1994 als Leiter Presseberatung in St. Gallen. Nach verschiedenen Stationen innerhalb der P kam er zu seiner jetzigen Funktion als Verkaufsleiter Deutschschweiz Ost. «Durch sein untrügliches Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse leistete er bei der Positionierung der Marke Publicitas sowie den Beziehungen im Verlegermarkt der Ostschweiz einen wesentlichen Beitrag und er trug entscheidend zu der Vergrösserung des Kundenportfolios der Unternehmung bei», so Schickli, der die Publicitas selber demnächst verlässt.
Spycher startete seine Laufbahn 1984 bei der Publicitas als Kundenberater am Schalter City West. «Ein Meilenstein in seiner Karriere war sicher die Ernennung in die Geschäftsleitung der Publicitas Bern im 2001», schreibt Wolfgang Schickli über Spycher. «Er zeichnete somit für das Departement Verlegermarkt verantwortlich und ihm wurde gleichzeitig die Anzeigenleitung der wichtigsten Partnerblätter `Der Bund` und `Anzeiger Region Bern` übertragen.»
2008 übernahm Res Spycher die Filiale Bern und 2014 die Funktion als Verkaufsleiter Deutschschweiz West. Seit Juni diesen Jahres hat Spycher die Funktion als «Leiter Vermittlung und Regie regional Print & Digital» in der Deutschschweiz inne.