Eine langfristige Partnerschaft mit dem Schweizer Tennis-Champion Roger Federer als globaler «Lindt»-Botschafter ist die Kilchberger Schokolade-Fabrik Lindt & Sprüngli eingegangen. «Über die genauen Details des Abkommens wurde Stillschweigen vereinbart», heisst es allerdings in einer Lindt-Mitteilung.
Dank der weltweiten Popularität von Spitzensportler Federer stelle diese Zusammenarbeit «eine vielversprechende Chance» dar, die Beliebtheit ihrer Schokolade zu steigern und besser in globalen Schlüsselmärkten zu verankern. Federer sei aufgrund seines sympathischen und bodenständigen Auftretens der ideale Markenbotschafter.
Nicht mehr verlängert hat Roger Federer hingegen seinen im Sommer dieses Jahres ausgelaufenen Vertrag mit dem Luzerner Milchverarbeiter Emmi. «Wir stellen uns im Moment in Sachen Sponsoring neu auf und prüfen verschiedene Optionen», sagte Emmi-Kommunikationschef Stephan Wehrle am Donnerstag gegenüber dem Klein Report.