Nach dreimonatiger «Soft-Launch-Phase» ist die Medienmarke «izzy» am Donnerstag offiziell vorgestellt worden. Dazu gehört nun auch die Website izzymag.ch mit Texten für ein junges Zielpublikum.
Mit Videos und Bildposts über Social Media trat «izzy» am 19. September erstmals in Erscheinung, wie der Klein Report berichtete. Zusätzlich gehören nun auch Texte zu Ringiers neuer Medienmarke.
Verantwortlich für das neue Angebot ist Bernhard Brechbühl, Chief Content Officer der Energy Gruppe. Zum Redaktionsteam gehören Anne-Sophie Keller (zuvor «Migros-Magazin»), Miriam Suter und Silvia Princigalli (beide zuvor «Annabelle») sowie Cedric Schild (zuvor Planet 105).
Zuständig für Video und Design ist Jonas Bayona, der zuletzt im Bereich multimediales Storytelling für SRF arbeitete. Florian Scholl, bis dahin Head of Social Media der Blick-Gruppe, leitet das Marketing.
Als Sales-Verantwortlicher stösst Danilo Ciaravolo, zuletzt Head of Sales bei Likemag, zum Team von «izzy». Bei der Vermarktung stehe Branded Content im Zentrum, schreibt Ringier. «In Zusammenarbeit mit Kunden kreiert und distribuiert `izzy` Social-Videos, die beim jungen Publikum authentisch, transparent und wirksam ankommen.»