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Mittwoch
23.11.2011

Medien / Publizistik

Ringier Deutschland lanciert einen Ableger von «Cicero»: Die erste Ausgabe von «Cicero Choice» erscheint zusammen mit der Dezemberausgabe von «Cicero», dem Magazin für politische Kultur.

Das neue Magazin berichtet über Mode, Design, Accessoires, Geschenke, Essen und Trinken. Damit erweitert «Cicero» sein Themenspektrum um werbeaffine Aspekte wie Luxus und Lebensart.

Nächstes Jahr erscheint «Cicero Choice» als Magazin im Magazin zweimal: im Frühjahr und im Herbst. «Literaturen», die Zeitschrift für Leser, die der Verlag im August erworben hat, erscheint im Jahr 2012 als Supplement viermal.

Premium, Handwerkskunst, Tradition und zeitgemässer Luxus stehen bei «Cicero Choice» im Mittelpunkt, heisst es in einer Mitteilung von Ringier Deutschland vom Mittwoch. Die Beiträge der ersten Ausgabe gehen den Fragen nach, ob es einen deutschen Stil gibt und welche Geschenke es wert sind, weitervererbt zu werden. Das Format «Klassiker 2011» befragt Stilexperten, welche Dinge aus diesem Jahr uns auch in Zukunft begleiten werden. Und der Künstler Markus Lüpertz erklärt seinen Kleidungsstil und sagt, warum er das trägt, was er trägt.

Michael Naumann, Chefredakteur von «Cicero», meint zum Konzept: «Mit dem neuen Heft wollen wir den Wünschen unserer Leser auch bei den schönen Dingen des Lebens gerecht werden. Wir stellen Produkte vor, an denen unsere Leser Freude haben - eingebettet in Geschichten, die den wahren Wert der Dinge erkennen lassen.»

«Nach der Übernahme von `Literaturen` ist der Start von `Cicero Choice` ein weiterer strategischer Schritt in der Weiterentwicklung unserer Marke», sagte Rudolf Spindler, Geschäftsführer von Ringier Deutschland. «Uns liegt viel daran, dass das Magazin im Leser- und Anzeigenmarkt weiterhin für Innovation und herausragende Qualität steht.»

Realisiert hat das neue Magazinkonzept Alexander Marguier, stellvertretender Chefredakteur von «Cicero» und Autor des «Luxuslexikons». Verstärkt wurde die Redaktion durch Lena Bergmann, Art Director ist André Wyst - beide haben bis vor Kurzem bei «Architectural Digest» gearbeitet. Als Beraterin konnte die Lifestyle-Journalistin Uschka Pittroff gewonnen werden, frühere Chefredakteurin von «Fivetonine».