Ringier Axel Springer baut die Unternehmensstruktur in Polen um. Neu soll die Zusammenarbeit zwischen Ringier Axel Springer Polska und der Grupa Onet.pl mit einem gemeinsamen Group Executive Board vertieft werden.
Ringier Axel Springer, ein Joint Venture von Ringier und Axel Springer, hat vor zwei Jahren für 217,5 Millionen Euro 75 Prozent der Anteile des polnischen Onlineportals Onet.pl erworben.
«Die Einrichtung des neuen Group Executive Boards und die Zusammenarbeit in einem Team erlaubt uns die Umsetzung einer gemeinsamen Portfolio-Strategie und die Bündelung unserer Kräfte», so Ralph Büchi, Präsident des Verwaltungsrates der Ringier Axel Springer Media AG und Präsident von Axel Springer International.
Den Vorsitz des Group Executive Boards übernimmt Mark Dekan, der zugleich CEO der Ringier Axel Springer Media AG bleibt. Dekan wird auch den Posten des Group CEO in Polen besetzen.
Weitere Mitglieder des neuen Group Executive Boards sind Edyta Sadowska, CEO von Ringier Axel Springer Polska, Robert Bednarski, CEO der Grupa Onet.pl, Jonny Crowe, CDO des Joint Ventures von Ringier und Axel Springer in Polen, und Grzegorz Kania, der CFO von Ringier Axel Springer Polska.
Zur Unterstützung des Executive Boards wurde zudem ein Group Management Team ins Leben gerufen.