Mit einem Angebot für Millennials expandiert Ringier Axel Springer in Osteuropa: Die Marke Noizz wird nach Polen und der Slowakei seit Mittwoch auch in Serbien eingeführt. Ziel des Contents ist es, über soziale Medien verbreitet und so viral zu werden.
Dafür setzt Noizz auf ein breites Angebot: Ob Beiträge im Bereich der Unterhaltung, Lifestyle, Nachtleben, Food oder Reisen, den Nutzern werden Nachrichten und Geschichten in diversen Formaten angeboten.
Die Marke mit der Zielgruppe der Millennials wird vor allem über soziale Medien wie Facebook, Instagram oder Twitter forciert. «Die Redaktion besteht selbst mehrheitlich aus Millennials. Chefredaktor der serbischen Ausgabe ist Boris Trivan, Programmdirektor und Mitgründer des Digital Communications Institute», so das Joint Venture am Mittwoch.
Neben dem redaktionellen Content werden auch neue Veranstaltungsformate geschaffen, darunter Partys unter dem Motto «Make some Noizz». Erstmals soll am 29. November «unter Beteiligung bekannter serbischer Künstler» gefeiert werden.