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Dienstag
24.03.2020

Marketing / PR

Der Online-Marktplatz Ricardo greift kleinen Läden unter die Arme, die durch den Lockdown ihren einzigen Absatzkanal für unbestimmte Zeit verloren haben. Ein «Starthilfe-Programm» soll sie beim Aufsetzen eines Onlineangebots unterstützen.

Verkaufsgeschäfte, die sich während des Lockdowns auf Ricardo anmelden und ihr Sortiment neu online anbieten, würden «bei der Anmeldung, beim Hochladen und der optimalen Präsentation des Warenangebotes auf der Ricardo-Plattform» unterstützt, teilte das zur TX Group gehörende Unternehmen am Montag mit.

Darüber hinaus profitierten sie auch von «besonderen Marketingmassnahmen»: So würden sämtliche «Lockdown-Geschäfte» auf einer eigenen Landingpage aufgelistet und per Newsletter und über Social Media «einer relevanten Zielgruppe» präsentiert.

Zur Starthilfe gehört schliesslich auch eine finanzielle Unterstützung in Form eines Gebühren-Startguthabens von 1000 Franken für jeden neuen Onlinehändler.