Der Regionalrat der SRG Deutschschweiz hat zwei neue Vertreter für den Publikumsrat und die Delegiertenversammlung bestimmt. Fausi Marti wurde an seiner Frühjahressitzung am 11. April 2014 in den Publikumsrat gewählt, neuer Delegierten in der nationalen Delegiertenversammlung der SRG ist Walter Hofstetter.
Marti wurde als Nachfolger von Amira Hafner-al Jabaji für den Rest der Zeit 2013 bis 2016 ins programmbegleitende Gremium aufgenommen. Hafner-al Jabaji ist am 30. November ausgeschieden, da sie seit dem 1. Dezember 2013 im Regionalvorstand Einsitz genommen hat.
Fausi Marti (62) ist Dozent für Kommunikation und Politik an der Berner Fachhochschule. Er wurde als Sohn eines Ägypters und einer Schweizerin in Ägypten geboren und ist als Vertreter der Bevölkerung mit migrantischem Hintergrund im Publikumsrat.
In der Delegiertenversammlung wird der Platz von Gehard Frey frei. Er tritt per 30. Juni 2014 von seiner Funktion als Delegierter der SRG Deutschschweiz zurück. Der Nachfolger wurde - wie schon Frey selbst - von der SRG Ostschweiz vorgeschlagen.
Walter Hofstetter (58) ist Leiter des Informationsdienstes des Kantons Thurgau. Der Frauenfelder ist zudem Vorstandsmitglied der SRG Ostschweiz und vertritt diese auch im Regionalrat.