Content:

Donnerstag
06.03.2014

Medien / Publizistik

Neuer Tillate-Verlagsleiter Mathias Bamert

Neuer Tillate-Verlagsleiter Mathias Bamert

Mathias Bamert ist neuer Verlagsleiter von tilllate.com. Er löst Rita Meyer ab, die als Verkaufsleiterin zu Radio 24 wechselt.

Mit dem Abgang Meyers ist eine Umstrukturierung verbunden. Ronny Nenniger, Redaktionsleiter von Tilllate berichtet neu direkt an Marco Boselli, Chefredaktor von «20 Minuten» und «20 Minuten Friday».

«Diese Änderung ist eine direkte Folge der konvergenten Redaktionen», erklärte Marco Gasser, Leiter Werbemarkt «20 Minuten» dem Klein Report. «Im Zuge der Konvergenz sind der Verlag und die Redaktion bei Tilllate klar getrennt worden».

Bamert ist seit 2008 bei tilllate.com angestellt. Zuletzt in der Funktion des Projektmanagers. Unter anderem war er für den Relaunch der Webseite im Jahr 2012 verantwortlich. Als Verlagsleiter berichtet er direkt an Marco Gasser.

«Seit Herbst 2012 gehen die Nutzerzahlen und der Traffic bei tilllate.com nach oben», freute sich der Werbemarktleiter. «In diesem Bereich haben wir viele Ziele erreicht. Nun müssen wir aber weiter am Ball bleiben, um im Jugendsegment weiterhin erfolgreich sein können. Zudem geht es nun darum, mit den Nutzerzahlen im Werbemarkt weiter zu wachsen.»

Neu bei Tilllate ist Corinne Frei in der neu geschaffenen Position als Leiterin Vermarktungsprojekte Mobile und New Business. Frei war zuvor in der Verkaufsförderung und im Key Account Management von «20 Minuten» tätig.

«Diese Postion ist für Tilllate wichtig, weil die Vermarktung des mobilen Traffics oberste Priorität hat», so Gasser. «Trotz Konvergenz darf man die Besonderheiten wie die Bereiche Auftragsfotografie und Promoter Sales nicht vergessen. Diese gibt es nur bei Tilllate und sie haben Auswirkungen auf die Vermarktung.»