Stefan Eiholzer übernimmt am 1. September die Leitung der Regionalredaktion Zentralschweiz von Schweizer Radio DRS. Er tritt die Nachfolge des Co-Leitungsteams Brigitte Hürlimann und Christoph Brander an, wie Radio DRS am Freitag mitteilte.
Stefan Eiholzer berichtete während sieben Jahren für die Info-Sendungen des Schweizer Fernsehens SF als Korrespondent aus der Zentralschweiz. Aktuell ist Stefan Eiholzer als Redaktor der SF-Sendung «Kulturplatz» tätig.
Stefan Eiholzer ist 1966 geboren und wohnt in Luzern. Er besuchte das Lehrerseminar in Hitzkirch und unterrichtete anschliessend während sechs Jahren an verschiedenen Schulen im Kanton Luzern, bevor er in den Journalismus wechselte. Seine journalistische Laufbahn begann er 1993: Als Printjournalist arbeitete er beim «Willisauer Boten» und bei der Nachrichtenagentur Associated Press (AP). Im März 2001 wechselte er zu Schweizer Fernsehen SF.
Christoph Brander und Brigitte Hürlimann geben die Co-Leitung in Luzern nach sieben Jahren ab und übernehmen im Studio Zürich neue Aufgaben. Brander wird Projektleiter in der Abteilungsleitung der Regionalredaktionen. Hürlimann übernimmt die Redaktionsleitung des Wochenmagazins «Regional-Diagonal».
Freitag
29.05.2009