Das Aargauer Privatradio Argovia erhält per Anfang 2009 einen neuen Programmleiter. Michael Sokoll (40), heute Redaktor, Moderator und Produzent im Ressort Sport des Schweizer Fernsehens, wird Nachfolger von Michel Erismann, der als Programmleiter zur TMT Productions AG gewechselt hat, die für die Programme von Tele M1 und Tele Tell verantwortlich ist. Dies teilte die AZ Medien AG am Dienstag mit. «Ich wohne seit jeher im Aargau, und Argovia ist gewissermassen mein Haussender», sagte er gegenüber dem Klein Report. «In meiner neuen Funktion habe ich im Sinn, das Programm etwas aufzufrischen.»
Michael Sokoll war bereits von Oktober 1993 bis Ende 1999 für die elektronischen Medien der AZ Medien tätig, damals als Leiter der Unterhaltungsabteilung des Regionalfernsehens Tele M1. Seither arbeitet er beim Schweizer Fernsehen und ist dort im Moment inhaltlich und organisatorisch verantwortlich für die Sport-Liveberichterstattungen. Der Wechsel zum Radio sei die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches, sagte er weiter, da dem Medium seit jeher seine Leidenschaft gelte. «Als ich angefragt wurde, fand ich, nach 18 Jahren Fernsehen sei jetzt die Zeit für einen Wechsel gekommen», begründete er den Termin für den Umstieg. Radio Argovia sei gut unterwegs, er möchte aber einige Ideen ausprobieren, sagte er weiter.
Als Programmleiter wird Sokoll die Verantwortung für die Moderationsabteilung und das Unterhaltungskonzept von «Radio Argovia» übernehmen. Zusammen mit Chefredaktor Jürgen Sahli und Geschäftsführer Roland Baumgartner wird er Mitglied der Gesamtprogrammleitung und nimmt Einsitz in der Geschäftsleitung.
Dienstag
30.09.2008