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Donnerstag
14.07.2011

Unter der Bezeichnung «Quickpress» bietet die Quickmail AG ab dem 11. August 2011 die Beförderung von Zeitungen und Zeitschriften über ihr Zustellsystem an. Das Angebot richtet sich vor allem an Titel, die monatlich oder seltener erscheinen und daher nicht von den subventionierten Pressetarifen der Post profitieren können.

Quickmail, ein Schweizer Anbieter für die Zustellung adressierter Post, verspricht in einer Mitteilung vom Mittwoch rund 15 Prozent Preisersparnis und weitere Vorteile: Die Zustellung der Sendungen kann über das Extranet verfolgt werden, die Information über unzustellbare Sendungen erfolgt ohne Aufpreis elektronisch. Der Preis für Beilagen liege um 50 Prozent unter dem Preis anderer Anbieter. Und die Aufbereitung der Adressdaten für den Versand erfolgt kostenlos über das Extranet von Quickmail.

«Nachdem Quickmail sich in den letzten eineinhalb Jahren auf den Versandhandel konzentriert hat und dort hohe Marktanteile erzielen konnte, möchten wir nun auch anderen Branchen unsere Vorteile zugänglich machen», meint der Geschäftsführer von Quickmail, Bernard Germanier. «Quickpress ist insbesondere für Verlage, aber auch für Krankenkassen und Fundraiser eine interessante Möglichkeit, Kosten zu senken und von Innovationen zu profitieren.»