Der private Briefdienstleister Quickmail will neu auch im Süden und Norden der Schweiz Post zustellen. Mit der Einbindung von Schaffhausen, dem Norden des Kantons Zürich und dem Tessin beliefere die Quickmail nun 40 Prozent der Haushalte im deutschsprachigen Raum, teilte das Unternehmen mit. In der ganzen Schweiz erreiche Quickmail einen Drittel der Haushalte und habe somit die Ziele, die bei der Gründung vor eineinhalb Jahren angestrebt worden seien, erfüllt. Möglich geworden sei die Expansion dank der Partner AWZ AG und APZ Direct AG.
Im nächsten Jahr will Quickmail die Abdeckung nochmals verdoppeln und im Jahr 2012 soll der Ausbau des Zustellnetzes abgeschlossen sein. Um eine höhere Abdeckung zu erreichen, will Quickmail auch neue Depots erstellen. Bis jetzt betreibt das Unternehmen zusammen mit seinen Partnern sieben Sortierzentren. Ausserdem will Quickmail 2011 mit der ersten privaten Briefmarke auf sich aufmerksam machen.
Quickmail ist ein Tochterunternehmen der MS Mail Service AG in St. Gallen. Das Unternehmen, das 2009 gegründet wurde, stellt wöchentlich adressierte Briefe, Kataloge, Mailings und Zeitschriften über 50 Gramm zu.