Content:

Mittwoch
21.01.2009

Medien / Publizistik

Die Publigroupe hat 100 Prozent des Kapitals der Stadtanzeiger Olten AG, welche die gleichnamige Gratis-Wochenzeitung für die Region Olten mit einer Auflage von rund 49 000 Exemplaren herausgibt, der AZ Medien AG verkauft.

Die Publigroupe-Gesellschaft Publicitas wird den Stadtanzeiger Olten allerdings weiterhin exklusiv vermarkten.

Die Publigroupe hatte bereits 2005 den AZ Medien ihren 35-Prozent-Anteil an der Vogt-Schild-Holding, der Herausgeberin der Solothurner Zeitung, verkauft. Mit der nun erfolgten Transaktion können die AZ Medien ihre Marktposition im Mittelland weiter ausbauen, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwochabend.

Für die Publigroupe sei der Verkauf des «Stadtanzeigers Olten» auch Bestandteil der von ihr seit mehreren Jahren verfolgten Strategie, ihre Verlagsbeteiligungen in der Schweiz schrittweise abzubauen.